Luxusbaustelle

Wir freuen uns über die erfolgreiche Luxusbaustelle zur Nacht der Museen und bedanken uns bei Allen. Am Freitag den 04.09. und Samstag den 05.09 wurden auf der Luxusbaustelle Kunst- und Designobjekte produziert. Die Trafostation wurde mit unserem galvanisch gelb verzinkten Betonmischer, Paletten und allerhand Werkzeug zur öffentlichen Luxusbaustelle. Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit mit Baumaterialien … Weiterlesen von Luxusbaustelle

Workshop

Die Forschungsstelle lädt zur Nacht der Museen an zwei Tagen zu einem öffentlichen Workshop ein. Auf unserer Luxusbaustelle werden Möbelobjekte mit Baumaterialien produziert. Das Team der FFAP begleitet und unterstützt die Teilnehmer beim Probieren und Produzieren. Die entstandenen Produkte und Objekte werden anschließend ausgestellt und dürfen danach mitgenommen werden. Die Teilnahme ist kostenlos Anmeldung per … Weiterlesen von Workshop

Trafostation

In der Trafostation wird bis zum 30.09.2015 das Münster Modell ausgestellt. Außerdem gibt es Kaffee, Pommes, Bier, viele interessante Veranstaltungen und uns. Ein Besuch lohnt sich!

Forschungsstelle für anarchistische Produktion

Die Forschungsstelle kämpft für die Gleichberechtigung innerhalb aller Gestaltungs- und Fertigungssysteme und produziert Kunst- und Designobjekte. Es steht Hightech neben Dilettantismus kombiniert mit traditionellem Handwerk, Materialforschung, Improvisation und Recycling. Es geht um die Übereinkunft von scheinbar Gegensätzlichem:  Antikommerzielles neben Kommerziellem, Poetisches neben Realistischem, Konstruiertes neben Zufälligem.